Triebfahrzeuge:

Fahrzeugtyp: Elektrische / Diesel-Elektrische Lokomotive (4 achsig) / SD 96 (Grp/Klp):

Diesel Elektrische Lokomotive

Verwendungszweck: Traktionsfahrten von Arbeitszügen im Wendebetrieb mit Spitzenfahrzeug, Rangier- und Abschleppbetrieb.
Fahrzeugnr.: 4077 - 4079
Baujahr: 1996
Zul. Höchstgeschw.: 40 km/h
Eigengewicht: 36 t
Max. Anhängelast: 150 t
Länge über Kupplung: 14750 mm
Antriebsart: 1. Elektrisch mittels Stromschiene
2. Dieselmotor mit Generator
Motorleistung: 2 x 256 kW Drehstrom

Fahrzeugtyp: Diesel-Lokomotive (2 achsig) / SD 73 (Grp/Klp):

Diesel Lokomotive

Verwendungszweck: Traktionsfahrten von Arbeitszügen im Wendebetrieb mit Spitzenfahrzeug, Rangier- und Abschleppbetrieb.
Fahrzeugnr.: 4070 - 4073
Baujahr: 1973 - 1975
Zul. Höchstgeschw.: 40 km/h
Eigengewicht: 24 t
Max. Anhängelast: 100 t
Länge über Kupplung: 7130 mm
Antriebsart:
Dieselmotor / Voith - Wandler
Motorleistung: 204 kW

Fahrzeugtyp: Akku-Lokomotive (4 achsig) / SA 97 (Grp/Klp):

Akku-Lokomotive

Verwendungszweck: Traktionsfahrten von Arbeitszügen im Wendebetrieb mit Spitzenfahrzeug, Kabelverlegearbeiten im Tunnel mit Kriechgeschwindigkeit.
Fahrzeugnr.: 4052 - 4053
Baujahr: 1997
Zul. Höchstgeschw.: 40 km/h
Eigengewicht: 36 t
Max. Anhängelast: 100 t
Länge über Kupplung: 13800 mm
Antriebsart:
Batterie und Stromschiene
Motorleistung: 4 x 110 kW/380 V Drehstrom

Fahrzeugtyp: Akku-Lokomotive (2 achsig) / SA 80 (Grp/Klp):

Verwendungszweck: Traktionsfahrten von Arbeitszügen im Wendebetrieb mit Spitzenfahrzeug, Kabelverlegearbeiten im Tunnel mit Kriechgeschwindigkeit.
Fahrzeugnr.: 4050 - 4051
Baujahr: 1979
Zul. Höchstgeschw.: 40 km/h
Eigengewicht: 24 t
Max. Anhängelast: 40 t
Länge über Kupplung: 7800 mm
Antriebsart:
Batterie und Stromschiene
Motorleistung: 2 x 36 kW/360 V Gleichstrom

Fahrzeugtyp: Akku-Lokomotive (2 achsig) / SA 86 (Grp/Klp):

Verwendungszweck: Rangierbetrieb zwischen der Hauptwerkstatt und der Betriebswerkstatt Seestraße
Fahrzeugnr.: 4059
Baujahr: 1978
Zul. Höchstgeschw.: 15 km/h
Eigengewicht: 15,4 t
Max. Anhängelast: 100 t (Ebene), 50 t (Steigung)
Länge über Kupplung: 5900 mm
Antriebsart:
Batterie
Motorleistung: 2 x 36 kW/220 V Gleichstrom

Quelle: Beschreibungen mit Genehmigung von der BVG und Bilder von Thorsten Schaeffer

 
© 2003-2015 Gleisbau-Welt.de | Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung!
Sie finden uns auch hier: facebook.com/Gleisbau, Gleisbau-Blog.de oder jetzt auch auf Google+ gplus.to/gleisbau
Webdesign: das-Seitenreich.de